Der Mond und der kleine Stern

Der Mond und der kleine Stern

Buch bestellen

Dieses Vorlesebuch ist für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Der kleine Stern ist traurig, denn er ist auf der Suche nach jemanden für den er blinken kann / auf den er aufpassen kann. Der Mond macht sich für ihn auf die Suche und begibt sich dafür auf eine Reise. Ob er fündig wird?

Der Mond guckte hinter den Stern und sah dem allerkleinsten Stern in sein winziges Gesicht: „Komm“ sagte er, „du musst dich nicht verstecken. Du wirst schon etwas finden, für das du blinken kannst. Du musst nur etwas Geduld haben.“

Dieses Buch zeigt vor allem, wie wichtig es ist und wie viel es anderen und einem selbst geben kann, wenn man für jemanden da ist (eine Aufgabe gefunden hat/ Verantwortung übernimmt). Sei es für eine ältere Person, die nicht mehr so mobil ist, ein Mensch in Not, ein Tier in Gefahr oder ein Kind, das nicht einschlafen kann.